Warum transformieren?

Die Transformation in Miramagia ist für das langfristige Gesamtziel aller Spieler in einer Spielwelt angelegt: Der Weltenbaum soll wachsen!

Da sich daran jeder Spieler beteiligen kann, so intensiv er möchte, und dadurch, dass man bei der Transformation schon eine Menge angenehmer Dinge aufgibt, dass man von der Zugpferdrolle wieder zur Hascherl-Rolle im Dorf wechselt, fördert das den Aspekt des sozialen Miteinanders, der in Miramagia eine große Rolle spielt.

Bei der Transformation startest du in einen neuen Spielzyklus - vieles von dem, was du dir erspielt hast, verlierst du dabei und darfst/musst es dir erneut erarbeiten.

Zu den Anfangszeiten von Miramagia war das ein regelrechter Schock für die ersten Spieler: Sie standen als Lvl1 vor den Ruinen ihres Hofs, fast ohne Gold und Mana und hatten eine schwere Aufgabe, sich ohne die angenehmen Zuckerl vom Dschinn wieder hochzuackern. Etliche dieser Urgestein-Spieler verweigern sich seitdem der Transformation und leveln einfach vor sich hin - eine Level-Obergrenze wurde bisher nicht erreicht und existiert vermutlich auch nicht. Auch das muss man akzeptieren :)

Inzwischen hat sich jedoch einiges getan, der Neustart nach einer Transformation kann mit guter Vorbereitung sehr gemütlich sein. Natürlich gibt trotzdem nicht jeder aus rein altruistischen Gründen seine in Monaten erspielten Reichtümer an Gold, Mana und Pflanzen auf - daher gibt es auch noch eine Reihe weiterer Motivationen:

- Dein Name wird auf der Ehrenliste im Weltenbaum verewigt. (Ewig ist allerdings nur so lange, wie dein Account existiert. Wenn du löschst, verschwindest du auch aus der Weltenbaum-Rangliste) Manche sind schon zufrieden, überhaupt dort zu stehen, andere setzen viel dafür ein, dort einen möglichst guten Platz zu bekommen.

- Dein Traumhaus wächst bei den ersten drei Transformationen, so dass du mehr Fläche zur Verfügung hast, die du ganz nach deinen Wünschen einrichten kannst.

- Ab der ersten Transformation darfst du täglich ein Freilos öffnen, sobald du Lvl 50 wieder erreicht hast und die Losbude nutzen darfst. Hier verstecken sich tolle Gewinne!

- Einige Auszeichnungen sind mit der Transformation verknüpft: manche Spieler haben einfach auch den Ehrgeiz, die nach und nach alle zu erwerben.

- Es werden dir eine Reihe Statussymbole verliehen - wer das mag, wird sich diese verdienen wollen: Transformationsrobe und Umhang, neuer Spielerrang, Transformationszeichen in den Ranglisten, Statue deines Avatars, Kristalle am Feldrand...

- Nach der ersten Transformation kannst du deine Gebäude weiter ausbauen als im ersten Spieldurchlauf - manche Spieler freuen sich darauf, weil die Gebäude in diesen zusätzlichen Ausbaustufen noch einmal ihr Aussehen verändern.

- Manche Spieler transformieren einfach auch, "weil es halt dazugehört"...

- Nach 'zig Leveln bei 100+ wird es auch irgendwann langweilig - es verändert sich nichts mehr, kommt nichts dazu, keine Herausforderung. Dann kann es neuen Schwung bringen, wenn du mit der Erfahrung, die du inzwischen gesammelt hast, deinen Charakter wieder von neuem beginnen lässt, mit einem ordentlichen Polster von Gold und mit optimierter Spielweise oder veränderter Spieltaktik hochzuleveln.

- Wenn dir dein Avatar irgendwann langweilig geworden ist, bietet eine Transformation dir die Möglichkeit, 300 Rubine zu sparen und kostenlos zu wechseln.

 

Impressum / Disclaimer / Datenschutz

Nach oben